In den Jahren 1990 bis 1993 fand die letzte große Kirchenrenovierung statt.

Begonnen wurde im Winter 1988 mit der Schlägerung des Kirchenwaldes (ca. 2 ha). Der Erlös (ca.  54.000,00 Schilling) wurde als Grundstock für die Kirchenrenovierung verwendet.

Die Renovierung wurde in 4 Bauetappen durchgeführt:

Wesentliche Arbeiten:
Erneuerung des Dachstuhles, Neueindeckung und Spenglerarbeiten, Erneuerung der Turmfenster, Drainagierung und Trockenlegung des Mauerwerkes, Zubau, Innen- und Außenputzarbeiten, Elektro-installationen samt Bankheizung, Erneuerung der Fenster und Bleiverglasung, Fußböden, Restaurierung der Heiligenfiguren und Bilder, elektrisches Geläut und Elektrifizierung der Turmuhr.

Fotos:  2. Renovierung

Die Gesamtkosten der 4 Bauetappen betrugen ca. 3 Millionen Schilling.

Die Einweihung der neu renovierten Kirche fand am 6. Juni 1993 statt.

Fotos: Kircheneinweihung

Im Herbst 1999 wurde der Kirchenplatz neugestaltet und mit Pflaster-steinen versehen.

Fotos: Renovierung Kirchenplatz

Die Neugestaltung des Altarraumes (Kosten: 352.000,00 Schilling) erfolgte im Jahr 2000 und die Einweihung am 18. Februar 2001 durch Bischof Paul Iby.

Fotos:  Altareinweihung